Sanitätsdienstliche Absicherung

Der Einsatz des Deutschen Roten Kreuzes bei Grossveranstaltungen ist zu einem nicht mehr weg zu denkenden Element des täglichen Dienstes der Bereitschaften geworden. Volksfeste, Rockkonzerte, Sportveranstaltungen sind ein wichtiges Element des bürgerschaftlichen Lebens in unserem Land. SanitsätdienstDabei kann die Bevölkerung zu Recht erwarten, dass die Veranstalter alle notwendigen Vorkehrungen treffen, um Gefahrenpotentiale einzudämmen und Schutzmassnahmen vorzuhalten. Neben den hierfür notwendigen baulichen Bedingungen sowie dem vorbeugenden Brandschutz gehört auch die Bereitstellung eines ausreichenden Sanitäts- und Betreuungsdienstes zu diesen Vorsorgemaßnahmen.
Mangels eigenen Potentials beauftragen Veranstalter, seien es Privatpersonen, Firmen oder auch öffentliche Einrichtungen, immer häufiger das Deutsche Rote Kreuz, diese Vorsorge zu übernehmen.
Für die sanitätsdienstliche Absicherung von Veranstaltungen verfügt unser Verband über gut ausgebildete Ersthelfer.

Weitere Informationen erhalten Sie unter den Telefonnummern:
0391/7448750 oder 0391/6223305