Kita "Rasselbande"

Kita Eingangsseite - rechts Blumenrabatte , Links Baum

DRK Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e.V.
Kindertagesstätte "Rasselbande"
Frau Martius
Pappelweg 1
39307 Genthin
Tel./Fax: 03933/2366

Kita Rasselbande stellt sich vor

Eingang des KindergartenWo findet man uns?

Die Kita liegt inmitten eines weitläufigen Neubaugebietes, im Bereich einer verkehrsberuhigten, begrünten Zone und umgeben von Einfamilienhäusern und Gärten, sowie einer Grundschule.

Wer sind wir?

Eine integrative Kindertagesstätte für Kinder von null Jahren bis zum Eintritt in die Schulzeit.

Zurzeit beherbergen wir sechs Gruppen in unserem Haus, davon zwei Krippen-und vier altersgemischte Gruppen. In einigen Gruppen werden Behinderte- und nichtbehinderte Kinder gemeinsam betreut.

Was ist wichtig?

Kinder auf einen Spielplatz, spielen in einem Boot Eine individuell angepasste Eingewöhnungszeit mit Eltern, um dem Kind den Übergang vom Elternhaus zur Kita zu erleichtern. Ein jedes Kind wird mit seinen unterschiedlichen Bedürfnissen und Eigenheiten geachtet und angenommen, dabei sieht sich das Team als vertrauensvoller Begleiter ihres Kindes.
Regeln, Normen und Werte gehören zum festen Bestandteil unserer Bildung und Erziehung.Ihre Kinder sollen zu selbstbewussten, gemeinschaftsfähigen und aktiv handelnde Menschen werden (Entwicklung von Kompetenzen).

unsere besonderen Angebote:

Kinder im Umgang mit PC Ganztags Verpflegung (Frühstück, Obstbörse, Mittag, Vesper).
Es gibt einen Kindergartenchor, Lern Spiel am Computer, Englisch für Vorschulkinder, Wassergewöhnung in der Schwimmhalle. Eine
Kinder Werkstatt und Bibliothek, Bewegungsräume und einen  Snoezelenraum.
Spezielle Förderangebote für Kinder mit Behinderung und Entwicklungsverzögerung.
Wir feiern traditionelle Feste und Feiern gemeinsam mit den Familien.

Haben wir ihr Interesse geweckt ?

Fragen Sie bei uns nach ! Telefonisch unter 03933/2366.