Kindertagesstätte "Gänseblümchen"

Wort an die Eltern


Herzlich Willkommen in unserer DRK-Kindertagesstätte „Gänseblümchen“.
 
Wir verstehen uns als familienergänzende Erziehungs- und Bildungseinrichtung und betreuen Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren.
 
Den Kindern soll bei uns die Möglichkeit gegeben werden, unter Gleichaltrigen und Erwachsenen aufzuwachsen und ihren Tagesablauf selbst mit zu bestimmen
 
In unserer Einrichtung soll die Freude am gemeinsamen Spielen und Lernen sichtbar sein und durch eigenes, aktives Handeln der Kinder gefördert werden.
 
Unsere Kita „Gänseblümchen“ soll ein Lebens- und Erfahrungsraum zum Wohlfühlen für Kinder, Eltern, Erzieher und Gäste sein.
 
In unserer Kindertagesstätte möchten wir helfen, dem Kind eine unbeschwerte glückliche Kindheit zu ermöglichen, damit es zu einem lebensbejahenden Menschen heranwachsen kann.
 
Zitat von Konfuzius soll uns Erziehern ein Leitfaden für die Arbeit mit ihren Kindern sein:
 
- Sage es mir und ich vergesse es -
- Zeige es mir und ich erinnere mich -
- Lasse es mich tun und ich verstehe es ! -