Kita "Burgspatzen" Loburg

Unsere Kita stellt sich vor

Kinder im Gruppemraum spielen.Bei uns sollen die Kinder Kindheit erleben, eigene Träume und Wünsche entwickeln und ausleben können und auf das Leben vorbereitet werden.









Kinder im Gruppenraum die spielen. Wir unterstützen ein friedliches Zusammenleben aller, die unsere Einrichtung besuchen. Das heißt, jedes Kind mit seinen unterschiedlichsten Besonderheiten und Bedürfnissen findet Zuwendung, Geborgenheit, Vertrauen und Bestätigung.

 

ein Zoo aus Spielzeugtieren, mit Holzbausteinen erbautWir sind darauf bedacht, die Erziehung in der Familie in unsere Arbeit mit einzubeziehen und zu ergänzen. Eine lebensverbundene, pädagogische Arbeit mit den Kindern soll helfen, Bedürfnisse,Wünsche, Interessen, Neigungen, Fragen und Problemstellungen des Kindes zu berücksichtigen und aufzugreifen.

 

Unsere Kita befindet sich in ruhiger Lage, von zahlreichen Bäumen umsäumt. Sie wurde 2010 durch einen Ersatzneubau erweitert und bietet den Kindern aller Altersgruppen einen abwechslungsreichen Aufenthalt, ob in den großen Gruppenräumen oder auf dem großzügigem Spielplatz, der zum Rutschen, Klettern und Toben einlädt.
Zurzeit werden bei uns 107 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren in sechs Gruppen von 12 ausgebildeten Erziehern betreut. In unserer Kita stehen 4 Plätze mit integrativer Betreuung und individueller Förderung zu Verfügung.
Die Kita ist täglich von 6.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Ihr Erzieherteam

Adresse: DRK- Kita "Burgspatzen"
An der Kesselspringe 2
39279 Loburg

Tel./Fax: 039245/2670
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!