Seniorenwohnpark Gerwisch

Gebäudeansicht

Die Lage unseres Hauses:
Der Seniorenwohnpark Gerwisch Gartenstraße 37 liegt im ländlichen Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Biederitz-Möser und bietet für 42 Bewohner eine adäquate Betreuung und Pflege. Dieser Wohnpark liegt im Zentrum des Ortes und ist für Besucher gut erreichbar und in unmittelbarer Nähe zu unserer Wohnanlage mit 22 Wohnungen. Neben der Einrichtung befindet sich eine Parkanlage. Der Park ist kommunales Eigentum und wurde saniert.

Ausstattung des Gebäudes
Das Seniorenzentrum verfügt über insgesamt 42 Pflegeplätze in guter Ausstattung bestehend aus 35 Einzel- und 4 Doppelzimmern.
Zu den Zimmern gehören jeweils ein barrierefreies Bad mit Dusche, WC und Waschbecken. Weiter sind die Zimmer mit Telefon- und Fernsehanschluss ausgestattet.

Pflegeleitbild
Wir sind qualifizierte Mitglieder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e.V. und arbeiten nach dem angepassten Modell von Monika Krohwinkel.

Pflegen
der Mensch mit all seinen Bedürfnissen ist der Mittelpunkt in unserem pflegerischen Handeln. Wir erkennen und fördern Ressourcen des Bewohners und werden dort unterstützend tätig, wo der Bewohner in den Aktivitäten des täglichen Lebens eingeschränkt ist.

Im Zeichen des Roten Kreuzes, es verbindet uns zu einer Gemeinschaft der Pflegenden und symbolisiert für uns professionelle Pflege und hohe Motivation zur täglichen Arbeit.

Der Menschlichkeit, die Achtung und Anerkennung der jedem Menschen eigenen Würde ist die Grundvoraussetzung für ein auf ihn abgestimmtes Handeln. Menschlichkeit gilt für uns als Grundprinzip.