Wasserwacht - Erwachsene

Wasserwacht - Fahrt nach Lychen

Seit vielen Jahren führt die Wasserwacht eine Fahrt über´s Wochenende durch, welche das Einsatzjahr beendet.

Viele Jahre führte uns diese Abschlussfahrt nach Sellin. Da jedoch die Fahrtzeiten in keinem Verhältnis standen, zu den Aufenthaltszeiten vor Ort, schauten wir uns nach anderen geeigneten Unterkünften in der Nähe um.

So führte uns die diesjährige Fahrt mit 48 Teilnehmern in der Zeit vom 07.09. bis 09.09.2007 nach Lychen in die Uckermark in einen wunderschönen Ferienhaus – Park.

Der Ferienhaus – Park liegt mitten im Naturschutzgebiet auf einer idyllischen Halbinsel.

In ein hügeliges Areal von über 9 ha schmiegen sich über 20 komfortable Ferienhäuser im skandinavischen Blockhaus – Stil ein. Die Ferienhäuser sind alle komplett eingerichtet und verfügen alle über eine Terrasse mit Seeblick.

lychen_7_bis_9_september_2007._seite_5_bild_0001.jpg

Foto S .Winkelmann Lychen 07.09-09.09.2007

Am Abend des 07.09.2007 reisten die Teilnehmer (je nach Feierabend) gestaffelt an und bezogen ihr Quartier.

Die letzten Stunden des Anreisetages wurde in gemütlicher Rund auf der Terrasse eines Bungalows verbracht. Dabei wurden viel gelacht und geplauscht.

lychen_7_bis_9_september_2007._seite_7_bild_0001.jpg

Foto S.Winkelmann Lychen 07.09.-09.09.2007

Am 2. Tage der Fahrt schweifte schon im Morgenlicht der Blick über stille Seen und lud einige Tapfere zu einem Morgenbad und andere zu einem Waldlauf um den See ein!

Da der Ferienhaus – Park über einen tollen Brötchenlieferservice verfügt, wurde jeder Bungalow mit backfrischen Brötchen versorgt. Nach dem Frühstück wurde in kleineren Gruppen der Tag geplant. Da lockte zum Beispiel der Bootssteg mit seinen Paddel- und Motorbooten zu Ausflügen und zum Angeltrip oder die nahe gelegene Stadt zu einem Stadtbummel.

100_1373.jpg

Foto A.Thiele Lychen 07.09.-09.09.2007

Die mit anwesenden Taucher waren zum Tauchen im Nachbarort verabredet.

Auf Grund der tollen Lage und des optimalen Wetters kamen auch die Pilzjäger auf Ihre Kosten und kamen nach kurzer Zeit mit vielen Pilzen wieder. Kurz nach dem erfolgreichen Pilze sammeln flog ein leckerer Essensduft über den Ferienhaus – Park.

Gegen Abend trafen alle wieder im Ferienhaus – Park ein.

Da das Wetter es gut mit uns meinte, wurde ein gemeinsamen Grillen mit Holz über einem Schwenkgrill mit anschließendem Lagerfeuer durchgeführt. Auch an diesem Abend wurde wieder viel gelacht und geplauscht.

100_1374.jpg

Foto A.Thiele Lychen 07.09.-09.09.2007

So ging auch der 2. Tag der Fahrt vorüber und nach einer kurzer Nacht hieß es wieder Sachen packen und nach Hause fahren.

S.Winkelmann