Wasserwacht - Jugend und Kinder

Wasserwacht Jugend in Blumenthal

jugendgruppe_ww_09-2007-1.jpg
Foto .M.Kuhtz Blumenthal 07.-09.09.2007


Trainingslager 2007

 

Unser diesjährige Trainingslager in Blumenthal war trotz viel Regen und wenig Sonnenschein ein Großer Erfolg und macht allen viel Spaß.


Durch einen Mitarbeiter der NABU erhielten wir eine Weiterbildung über unsere Heimische Natur.

Eine anschließende Führung durch das Umfeld der NABU Blumenthal,bei der die Verhaltensweisen und Artenvielfalt der Fledermäuse erläutertund Akustisch dargestellt wurde, war sehr lehrreich und interessant.

Das erlangte Wissen über Knoten der Nautischen Welt und deren Anwendungen als auch das arbeiten mit Rettungsmitteln wie Rettungsring, Wurfsack und Rettungsball mit einer Rettungsleine war von großer Bedeutung im Rahmen der Weiterbildung.

Selbst das Baden im gesicherten Bereich der Elbe, war am letzten Tag trotz Sonnenschein bei leichter Kühle des Wassers und wenig Zeit ein besonderes Highlight.

Das bewies uns das überwiegende Fußbaden der jungen Damen, wobei die kleinen Herren doch das Bad im Wasser bevorzugt haben.

Die Versorgung Bestand aus Frühstück, selbst hergerichtetes Mittagessen nach Einteilung durch Teilnehmern ( Nudel Bolognese, Pizza ) und Abendbrot.

Auch die Unterkunft in der Erdhütte und dem Schilfzelt waren eine sehr schöne Erfahrung die viel Spaß gemacht hatte.

Mario Kuhtz