Wasserwacht - Jugend und Kinder

Kindersommerfest 2009 "Barleber See"

Am 20.06.2009 lud die Wasserwacht Magdeburg e. V. zum Kindersommerfest an den Barleber See nach Magdeburg ein. Die Kinder erwarteten dort verschiedene Aufgaben, welche es zu lösen gab. So z. Bsp. mussten die Baderegeln aufgezählt, über eine morsche Hängebrücke eine tiefe Schlucht überwunden oder das Alter von Bäumen anhand der Ringe im Baumstamm bestimmt werden. Für jede gelöste Aufgabe erhielten die Kinder einen Schnipsel. Diese Schnipsel zusammengesetzt ergaben eine Schatzkarte.Der Schatz war in einer Schatztruhe und diese Schatztruhe, welche gefüllt war mit vielen Goldtalern, wurde durch Neptun überbracht. Neptun entstieg den Wellen des Barleber Sees. Doch auch an das leibliche Wohl war gedacht, so dass niemand hungrig oder durstig nach Hause gehen musste. Zwar zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite, aber davon ließen sich die Helfer und Kinder nicht abschrecken und auch nicht die gute Laune vermießen. Organisiert wurde das Fest von dem Leiter für Aus- und Fortbildung Matthias Glück des Fachbereiches Wasserwacht Magdeburg e. V. Wir danken für das tolle Fest!

Bild: Silvia Winkelmann

P.S. Das Datum auf den Bildern ist fehlerhaft