Sie befinden sich hier:

Tel.: 039222 - 4272
E-Mail: jc-hohenwarthe@drk-mdjl.de

Jugendclub "PikAs" Möser

Das „Pik As“ in Möser entstand als Aufbauprojekt von Jugendlichen bereits in den 1970er-Jahren und entwickelte sich Ende der 1990iger zum zentralen Anlaufpunkt für Jugendliche aus dem gesamten Landkreis. Über viele Jahre von einem Trägerverein geführt, wurde das „Pik As“ nach Auflösung des Vereins durch die Gemeinde Möser selbst verwaltet und dann in Trägerschaft des DRK-Regionalverbandes Magdeburg-Jerichower Land e. V. übergeben. Durch seine Nähe zur Grund- und Sekundarschule, sowie seiner günstigen Lage zum Bahnhof wird er heute vor allem von Schülern der beiden Schulformen sowie von Mitgliedern des Vereins „TSG „Grün-Weiß“ Möser genutzt. Das Gebäude erstreckt sich mit 260 Quadratmetern über drei Räume. Im Gemeinschaftsraum befindet sich eine Tischtennisplatte, eine Dartscheibe und viele gemütliche Sitzmöglichkeiten. Hier, im großen Gemeinschaftsraum kann bei Bedarf zudem eine Leinwand für Spiele auf der Konsole oder Filmabende genutzt werden. Immer wieder finden kleine Projekte im „Pik As“ statt, um den Innenraum des Clubs neu zu gestalten und ihn den Interessen der Kinder und Jugendlichen anzupassen. Der Außenbereich liegt auf der Rückseite des Gebäudes und ist von viel Natur umgeben. Hier bieten 200 Quadratmeter genug Platz, um Lagerfeuer oder gemeinsame Grillabende zu genießen. Auf dem Gelände des „TSG Möser“ stehen den Besuchern seit 2023 eine neue Tischtennisplatte und ein Bolzplatz zur Verfügung. Auf diesem befindet sich auch ein Basketballplatz.

Der Kinder- und Jugendclub „Pik As“ ist jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag geöffnet. Nähere Informationen finden sie auf unseren social Media Seiten: Facebook und Instagram